von Mag. Daniela Adler, MBA

Der 1. Discoveryday by Verena Riedl (Business Coach & Wanderguide) & Eva-Maria Flucher (Yoga & Mindmanagement Trainerin) ist eine wunderbare Kombination aus Natur, Wandern, Yoga und Mind-Management, den ich Menschen empfehle, die ihr Leben bewusst, voller Freude und aktiv gestalten möchten. Jene die sich einen Tag gönnen wollen, um kurz anzuhalten, stehen zu bleiben und den Kompass wieder neu auszurichten. Den Mut haben ihr Leben in die Hand zu nehmen… Empfehlenswert auch für all jene, die Unterstützung bei der Fokussierung und Sinnsuche im Leben wünschen 🙂 Aber alles der Reihe nach.

ALLES ZU SEINER ZEIT – WANDERN, YOGA, MIND...

„Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich …“ (Zen-Meister)

Es war Dienstag, der Wecker klingelte schon sehr früh, die Vorfreude war groß. Unsere beiden Wegbegleiterinnen Verena und Eva-Maria begrüßten die Gruppe um 9 Uhr im gemütlichen Gasthaus Koralpenblick. Ein toller Platz inmitten der Natur auf ca. 994 m Höhe mit kulinarischen Verwöhnprogramm in Bio-Qualität. Die Stimmung war herzlich und ich fühlte mich sehr wohl. Nach einer kurzen Einführung bei herrlichen Sonnenschein ging es los… Wir starteten gemeinsam unsere erste Wanderung.

 

YOGA & WANDERN

WANDERN ist der sanfte Weg, die Natur und ihre Schönheiten zu entdecken, erleben und genießen. Sich dabei mit allen Sinnen drauf einlassen. WALDBADEN - Sinne aktivieren, das Rundherum bewusst wahrnehmen, …. YOGA praktizierten wir an schönen Plätzen und aktivierten und stärkten unseren Körper.

Wir hielten inne, wanderten still und wortlos, wir tratschten und lachten, wir gingen barfuß über verschiedene Bodenarten (z.B. nasses Gras) und überquerten erfrischende, idyllisch gelegene Bäche, wir lauschten das Gezwitscher der Vögel, uvm. Unser Ziel war es in Bewegung zu sein, sich selbst zu spüren, achtsam mit sich umzugehen und die Umgebung bewusst wahrzunehmen.

 

Verena ist ein Wanderprofi und es war für mich eine große Freude sie kennen zu lernen. Sie führt und begleitet verschiedenste Touren europaweit. Mit ihrer erfrischenden Leichtigkeit, Kompetenz, viel Freude und Humor begleitete sie gemeinsam mit Eva-Maria durch den Tag. Eva-Maria als Yoga-Trainerin kenne ich schon eine längere Zeit und ihre Newsletter oder Blogs ist immer der eine oder andere Impuls bzw. Gedanke dabei, den ich mir mitnehme und umsetze. Einer ihrer Stärken ist definitiv: Dinge auf den Punkt zu bringen sowie Menschen zu fordern und fördern.

Ein toller Tag, wo alles möglich und erlaubt war.

In Balance zu kommen und zu bleiben, sich immer wieder neu auszurichten, genau das ist die Kunst am Leben. An diesem Tag hatten wir diese Möglichkeit. Von unseren Begleiterinnen wurden Fragen und Impulse an uns weitergebenen. MINDMANGEMENT… war hierbei gefragt.

Ein kurzer Auszug an Fragen, die wir sofort beantworteten oder mit nach Hause nehmen konnten: „Wo stehe ich jetzt? Was kann und soll so bleiben? Was wünsche ich mir? Was ist mir wirklich wichtig?....

Die Fragen klingen anfangs nicht schwer, aber es ist ein spannender, befreiender und teilweise sehr aufwühlender Prozess. Je nachdem, wo man gerade im Leben steht.  Die letzte und starte Aufgabe war die Visualisierung der Ziele. Wir erstellten unser eigenes „Vision Board“.

Es hat mir gut getan, dass ich mir diesen Tag für mich gegönnt habe. Mir die Zeit für mich genommen habe, um mich mit mir und meinem Leben zu beschäftigen. Die wunderbare Abrundung dieses wundervollen Tages waren die wertvollen Buchtipps und Impulse!

Discoveryday - Was hat mir besonders gut gefallen?

  • eine inspirierende Zeit mit Menschen zu verbringen, die ähnlich ticken (oder auch nicht)
  • sich zu bewegen, Natur und Landschaft erleben und genießen
  • Austausch mit Gleichgesinnten oder einfach still sein
  • Bewusst alle Sinne zu aktivieren, sich Zeit für sich nehmen, die Batterien aufladen
  • Gut essen, gut trinken, lachen,… Genuss pur 🙂
  • sich Zeit zu nehmen, um anzuhalten, um zu reflektieren, um seinen inneren Kompass wieder einzurichten damit man das Leben gestalten kann
  • …. und vieles mehr … ausprobieren lohnt sich!
  • NEXT CHANCE: Samstag, 22. September 2018!!! Sehr empfehlenswert! (weitere Informationen und Anmeldung findest du hier)

Für mich war es ein wundervoller und erlebnisreicher Tag, an den ich immer wieder gerne zurückdenke … danke an Verena und Eva (umarm euch) und an alle lieben Menschen, die mit dabei waren! You made my day!

Daniela Adler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.